Zurück zur Startseite / Home

Sie sind hier:

Was heißt CLUB-PAC?

Team

CLUB-PAC???


Was unter CLUB-PAC zu verstehen ist, ist eine häufig gestellte Frage und sie ist leicht zu beantworten:

Seit etwa 1990 beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Software- Komponenten, die die administrative Arbeit in Vereinen unterstützen.
(Zu dieser Zeit schaffte ich mir übrigens den ersten 'eigenen' PC an, einen Vobis Intel 386SX, 16 MHz mit 2MB Hauptspeicher und 20MB Festplattenspeicher....., DM 4800 !!!)

In ein lokales Projekt wurde sehr viel ehrenamtlicher Aufwand gesteckt, sodass es nahe lag, das Produkt auch außerhalb der eigenen Umgebung zu 'vermarkten'.

Hierzu musste natürlich ein Name gefunden werden und im 'Kaffee-Satz' wurde man schließlich fündig:

'CLUB' zeigt die Nähe zum Vereinswesen

'PAC' ist eine Abkürzung aus 'professionell, anwenderfreundlich und creativ' ( so schätzten jedenfalls die ersten Kunden das Ergebnis ein... )
( eine Assoziation zu 'compact' wegen der geringen Anforderungen an Hardware- und Software- Plattform sowie den Bediener ist durchaus erwünscht ( die Vereinsverwaltungs- Software würde heute noch auf einem Intel 286 12 MHz mit 1MB Hauptspeicher und 5 MB Festplatte laufen, die Installations- Software passt ggf. noch auf eine Diskette!) ).

Derzeit liegt der Tätigkeitssschwerpunkt eher auf  'Personal Consulting' und Sonderprojekten, wie ich hoffe, nicht weniger professionell, anwenderfreundlich und 'creativ'.

Rainer Schmidt

 


Software- Angebot

Personal Consulting

'Das Besondere'


[Startseite]  [Profil]  [Kontakt- Formular]
 [AGB / Lizenzbedingungen]  [Impressum]

CP-Logo / zur Startseite CLUB-PAC- Software
Dipl.-Ing. Rainer Schmidt
Höhenstraße 29, 61476 Kronberg
Tel  06173 61012 Fax 06173 61013
e-mail: internet[at]club-pac.de